kurzer Bericht zur Generalversammlung 2021 / Ehrungen

Am 18.9.21 fand unsere Generalversammlung in der Alten Mälzerei in Mosbach statt. Zu Beginn wurde der BSC Sattelbach für 25-jähriges Vereinsbestehen vom Badischen Sportbund mit einer Urkunde und einem Geldpräsent durch die Sportkreisvorsitzende Frau Dr. Dorothee Schlegel geehrt. Karl Schober erhielt die Silberne Ehrennadel mit Urkunde vom Badischen Sportbund für seine jetzt schon 17 Jahre andauernde Tätigkeit als 2. Vorsitzender.

Von links: 1. Vorstand Jürgen Hauser, 2. Vorstand Karl Schober, Sportkreisvorsitzende Frau Dr. Dorothee Schlegel,

 

Anschließend standen Neuwahlen an. Die Kassierierin Kristina Rudolphi musste aus beruflichen Gründen ihr Amt niederliegen. Sie erhielt einen Blumenpräsent. Die Kassenprüfer Ingolf Kretzschmar und Werner Mackmull bescheinigten eine tatellose Kassenführung. Die Vorstandschaft wurde auf Antrag einstimmig entlastet.

Jürgen Hauser, Karl Schober und Werner Simon erklärten sich bereit, ihre Ämter weiterhin zu führen.

Ergebnis der Wahlen: 1. Vorstand:  Jürgen Hauser, 2. Vorstand:  Karl Schober, Schriftführer:  Werner Simon, neuer Kassier:  Benjamin Teske, der sein Amt als Sportwart aufgab. Neuer Sportwart: Rainer Wutsch.

In seiner Rede bedankte sich Jürgen Hauser bei allen Helfern und Sponsoren. Ohne sie wäre die Neuanschaffung des Zelt nicht möglich gewesen. Im Herbst letzten Jahren hatten wir unser in die Jahre gekommenes Zelt verkauft und ein neues Zelt in gleicher Größe erworben. Mit neuer Lichtanlage und neu ausgerichteten Bahnen ist das Zelt ein echter Fortschritt.

Da keine Anträge zur Versammlung eingegangen waren, konnte Jürgen Hauser auf die Aktion des Netto-Marktes „Bring dich ein für den Verein“ hinweisen. Durch „aufrunden“ oder am Pfandautomaten durch Spende kann man den BSC Sattelbach im Zeitraum 4.10.21 bis 13.11.21 finanziell unterstützen.